Gesichter Zeichnen mit Gesichtsraster (Newsletter + free Donload)

HalloHallo, im letzten Blogpost haben wir uns ja schon mit dem Gesichter zeichnen beschäftigt. Heute gehen wir in die Praxis über, den theoretisch hören sich meist alles logisch an aber wirklich einprägen werden sie sich nur, wenn du sie auch umsetzt…und Here we are!!!!!!! Du kannst dir in diesem Post das Raster, welches ich im letzten Beitrag erstellt habe, downloaden um damit zu üben.  meine Gedanken zum Gesichter zeichnen Wie …

Von der Skizze zur (Vektor) Grafik mit Illustrator

HalloHallo, Heute möchte ich euch eine kleine Übersicht über das Vektorisieren geben und wie ich es mache. Dieses Thema ist eigentlich ein sehr großes Thema, ich habe versucht es etwas herunterzubrechen und euch einen Einblick zu geben. Denn eigentlich ist es nicht schwer, es erfordert nur etwas Übung und Geduld, aber ist ja beim Zeichnen meistens so. Wir beginnen ganz mit einer einfachen Skizze. die Skizze  Du kannst sie auch …

Kalender gestalten

Das Ende des Jahres kommt mit großen schritten auf und zu und wie immer werde ich mir einen neuen Kalender für 2024 gestalten. Ich tue das nun schon einige Jahre auf die verschiedensten Arten und Weisen. Ich habe verschiedene Kalender Formen ausprobiert und unterschiedliche Spreads getestet. Mittlerweile weiß ich ganz gut was ich für meinen Kalender brauche und welche Spraeds für mich hilfreich sind. Meine wichtigsten Spreads findest du hier. …

Sticker für Instagram erstellen

Es ist Herbst, das Laub riecht besonders gut, die Suppe blubbert wieder auf den Küchenherd und Nebel begrüßt uns morgens nach den aufstehen. Das ist der Herbst wie ich ihn liebe. Und zu diesem Thema möchte ich nun ein paar Sticker für Instagram erstellen. Ich habe mir eine kleine Liste an Motiven gemacht, denn für den Herbst gibt es ja bekanntlich jede Menge davon. Für diesem Beitrag habe ich mir …

Ideen finden – die 100er Liste

HalloHallo, heute soll es mal wieder um Inspiration und Ideen finden gehen. Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen das, dass eins meiner liebsten Themen ist :). Denn was wären wir, ohne unsere ganz eigene Art von Kreativität. Sie abzurufen ist jedoch nicht immer einfach, denn oftmals wird sie von Alltag oder Stress überlagert. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten die eigene Kreativität zu fördern. 22 davon könnt ihr …

Gesichter zeichnen

Basiswissen: Gesichter zeichnen

Gesichter zeichnen ist einfach wunderbar. Oder was meinst du? Macht es nicht einfach Spaß die Emotionen herauszuarbeiten und Geschichten mit Blicken, gerümpften Nasen und hochgezogenen Augenbrauen zu erzählen? Ich finde es großartig und falls du lernen willst, was die Grundlagen sind um ein Gesicht zu konstruieren, dann bist du hier genau richtig. In diesem Blogpost geht es darum wie du einen Kopf zeichnet, wo die Augen Nase und der Mund …

Text drehen mit Illustrator

heute widmen wir uns mal wieder den Illustrator-Basics, nämlich dem Text drehen mit Illustrator. Eine Kleinigkeit möchte man meinen, aber für mich war es das ein oder andere Mal ein Mysterium. Mal drehte sich der Text, mal drehte sich nur der Rahmen. Des Rätsels Lösung ist jedoch so einfach: Es gibt in Illustrator zwei Arten von Texten und zwei Wege diese zu drehen . Falls das jetzt etwas unklar klingt, …

So verwendest du Pinsel in Illustrator

Hallo ihr Kreativen, heute beschäftigen wir uns mal wieder mit den Grundlagen und zwar mit den Pinseln und Pinseleinstellungen von Illustrator. In meinem vorletzten Post über “das Aufwerten deiner Illustratordrafiken” habe ich schon kurz über Pinsel geredet. Doch nun steigen wir noch einmal etwas tiefer in das Thema ein und beginnen ganz von Vorn. Einstellungen für deine Pinsel Im oberen Bild findest du alle wichtigen Rider, die du für die …

gelesenen Bücher 2022 – 11 Leseempfehlungen

Ich weis, eigenlich soll es ihr ums Zeichnen gehen, aber ich möchte diesen Blog ab und an auch für anderes nutzen und darum beschäftige ich mich hiermitmeinen gelesenen Bücher 2022. Liebt Ihr Bücher auch so sehr wie ich? Ich tue es heiß und innig. Mich fasziniert es, was andere sich ausdenken können und wie dieses Worte in unseren Köpfen Gestalt annehmen. “A reader lives a thousand lives before he dies. …

Illustrator Verläufe und Pinsel – So wertest du deine Zeichnungen auf

In Illustrator kannst du durch Verläufe und Pinsel deine Zeichnungen unheimlich gut aufwerten und interessanter Gestalten. Geht es dir auch so, dass du machmal das Gefühl hast, das deinen Illustrator Grafiken das gewisse etwas fehlt. Irgenwie sind sie schon ganz schön, aber sie könnten lebändiger und irgenwie Individueller sein? Das ist ein Thema, dass mich auch immerwieder nachdenklich machen. Wenn wie entwichelt man seinen individuellen Zeichenstiel. Ok, entscheident ist natürlich …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner