Schön, dass du hergefunden hast. Ich hoffe du entdeckst hier einiges Interessantes und Hilfreiches für dich.

Ich bin Rebecca eine  freischaffende Grafikerin / Illustratorin aus Thüringen, die nun in der  Nähe von Saarbrücken lebt. Ich arbeite vor allem mit verschiedenen mittelständigen Firmen und Verlagen zusammen, die ich sehr gerne mit meinen Wissen unterstütze.
Mein Weg durch die Welt der Medien führte mich durch eine Ausbildung zur Mediengestalterin im Saarland, zu einem Studium für Media Art und Design in Trier, einem Praktikum und Festeinstellung als Grafikerin bei Carasana Filmproduktion in Köln sowie schließlich zu meiner freiberuflichen Tätigkeit als Grafikerin.

Meine  Liebe zu Photoshop und Illustrator ist fast genauso groß wie meine Leidenschaft für Analoges – hier versuche ich beides zu verbinden. Und vielleicht springt der Funke ja auch auf dich über;)

Die Freude am Zeichne ist etwas , dass mein Leben nun schon seid so vielen Jahren bereichert und ich möchte hier einen Ort schaffen, an dem du Inspiration, Kreativität und ganz viel Wissen findest um deine Zeichnungen ohne Zweifel genauso gestalten zu können, wie du es gerne möchtest.

Mein Blog

…soll dich in die fantastische Welt aus Farben, Formen, Vektoren, Pixeln und Bleistiftstrichen entführen.

Der Name meines Blog bezieht sich auf Pixel und Punkt, die jeweils kleineste Einheit beim digitalem und analogem Zeichnen, denn auf meinen Blog findest du beides. Mein Ziel ist es also, dir auf digitalem und analogem Wege zu helfen coole Grafiken, Illustrationen und Designs zu kreieren und so deine Liebe für kreatives Gestalten voll auszuleben.

        Hier findest du: 

  • Tipps um kreativ zu werden und zu bleiben
  •  Schritt für Schritt Anleitungen für Illustrator und Photoshop
  • Zeichengrundlagen
  • Tips und Tricksim Umgang mit Photoshop und Illustrator
  • Spaziergänge durch meine Skizzenbücher
  • und vieles Mehr

Du kannst meine Tutorial nachmachen und für deine Zwecke abwandeln, oder sie als Ausgangspunkt für etwas ganz eigenes nutzen.

Da jedoch jeder Gestaltung eine Idee vorausgeht, werde ich dich auch regelmäßig mit Tips und Techniken für mehr Kreativität versorgen, damit der kunterbunte Strom aus Inspiration immer lockerflockig fließen kann!

Newsletter

Ich freue mich, dass auch du dabei bist und hoffe du findest auf meinem Blog und vielleicht auch auf meinem Newsletter viele hilfreiche Tips und Inspirationen. Fall du Fragen oder Anregungen für kommende Blogartikel hast – immer her damit, ich freue mich auf deine Post

alles Liebe,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.