Text drehen mit Illustrator

Hallo, heute möchte ich kurz über die Leichtigkeit des Text drehens in Illustrator schreiben. Eine Kleinigkeit möchtest du meinen, aber für mich war es das ein oder andere Mal ein Mysterium. Mal drehte sich der Text, mal drehte sich nur der Rahmen. Des Rätsels Lösung ist jedoch so einfach:

Es gibt in Illustrator zwei Wege einen Text zu drehen. Die jeweiligen Möglichkeiten ergeben sich aus der Wahl der Werkzeuge.

  

1) Das Auswahl-Werkzeug (V) ermöglicht uns die Drehung es Begrenzungsrahmen, während der Text unangetastet bleibt.

 

2) Mit dem Drehen-Werkzeug (R) wird der Text gemeinsam mit dem Rahmen gedreht.  

OBJEKT DREHEN ILLUSTRATOR 

War dieses Tutorial hilfreich für dich? Dann hinterlasse mir einen Kommentar.

Wenn du mehr meiner Arbeiten sehen willst, dann findest du hier mein Portfolio und mein Tumblr hier.

______________________________

Ich verwende zum Zeichnen:
Wacom One Grafiktablett schwarz Medium

Wacom ACK-20003 Felt Pen nNibs für Intuos4 (5er Pack)

Ich verwende zum Drucken/Scannen
HP Photosmart 5520 e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker

Hinweis: diese Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, dass ich für die Empfehlung eine geringe Provision erhalte.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.