Bebildere deine Projekte mit individuellen Grafik und Illustrationen

Bist du auf den Suche nach individuellen Grafikdesigns, Illustrationen und Logo´s, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind? Dann bist du hier richtig. Nach deinen Wünschen gestalte ich Grafiken die deine Ideen, dein Geschäft oder dein Projekt individuell repräsentieren. Ganz gleich was dein Projekt ist, die Sprache der Bilder versteht jeder.

Illustrationen und einzigartige Designs sind bezaubert, lehrreich und unverwechselbar. Sie transportieren Ideen, beeinflussen uns und geben jeder Geschichte, jedem Produkt, jeder Webseite (usw) eine persönliche, unverwechselbare Note.

Hier findest du vielseitig einsetzbare Illustrationen und Grafiken in digitaler und analoger Machart.

Auftragsarbeiten

Für Projektsanfragen, Kauf von Illustrationen und generellen Kontakt,
melde dich unter:

www.reb.kiessling@gmail.com

Vektorgrafik und Grafikdesign

Vektorgrafiken sind Grafiken, die mit einen Vektorprogramm erstellt werden und komplett am Computer entstehen. Sie begegnen uns ständig, sobald wir unseren Browser öffnen, Flyer betrachten oder ein Buch aufschlagen. Warum ist das so? Vektorgrafiken sind modern, sehr wandlungsfähig und anpassbar. Einmal erstellt, ist es sehr einfach neue Varianten zu gestalten.

…hier gehts zum Portfolio

Tusche und Aquarell

Handgemachte Zeichnungen sind etwas ganz besonderes und seid einigen Jahren erleben sie wieder einen Aufschwund, vorallem in der Werbung und in Magazienen.
Sie haben einen Charm den Computergeafiken nicht erreichen und bilden einen Gegenpohl zu unserer digitalen Sehgewohnkeiten. Sie können daher, je nach Anmutung traditionell oder modern wirken. In jeden Fall sind sie ein Hingucker.

…hier gehts zum Portfolio

Kundenstimmen

Für die Gestaltung unserer Webseite haben wir bei Frau Kießling individuell Illustrationen und ein Logo angefragt. Beides sollte den Geist unseres Geschäftes bestmöglichst  verkörpern.

Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und bekommen auch von Kunden und Geschäftspartnern immer wieder Positive Rückmeldung.

A.Bund von Medizintechnik Bund

www.medizintechnik-bund.de

Seit August 2016 arbeitet das Ev. Zentralarchiv Saar bzw. ich selbst in meinen wissenschaftlichen Projekten mit Rebecca Kießling zusammen. Bisher waren die anstehenden Themen überwiegend die Aufarbeitung schlechter Siegelabdrücke des 19. und frühen 20. Jahrhunderts, aber auch immer die Entfernung von Altersspuren auf historischen Portraitbildern für das Projekt „Saarländische Biografien“ oder die Aufarbeitung von Grundrissen irischer Sehenswürdigkeiten für einen historischen Irlandführer. Es war und ist eine sehr erfreuliche und kompetente Zusammenarbeit, und die Arbeitsergebnisse lassen nichts zu wünschen. Nicht umsonst geht die Zusammenarbeit seit Jahren weiter.

Prof. Dr. J. Conrad, Püttlingen

echnik Bund

www.medizintechnik-bund.de

Instagram
#mermay2022
Hallo, pünktlich zum vorletzten Tag des Mai's habe ich es auch geschafft und lade mein wohl einziges Bild für den #mermay hoch. 😅. Aber so ist es und langsam gewöhne ich mich auch an die Tatsache einfach nicht mehr so produktiv wie früher zu sein. Momentan ist es mir einfach am wichtigsten meine Freizeit so zu gestalten, das sie Spaß macht und das hat dieses Bild definitiv.
#girldrawing #vectorart #zeichnen #zeichnenlernen #digitalart #digitaldrawing #illustrator #illustration #instaart
#mermay2022 Hallo, pünktlich zum vorletzten Tag des Mai's habe ich es auch geschafft und lade mein wohl einziges Bild für den #mermay hoch. 😅. Aber so ist es und langsam gewöhne ich mich auch an die Tatsache einfach nicht mehr so produktiv wie früher zu sein. Momentan ist es mir einfach am wichtigsten meine Freizeit so zu gestalten, das sie Spaß macht und das hat dieses Bild definitiv. #girldrawing #vectorart #zeichnen #zeichnenlernen #digitalart #digitaldrawing #illustrator #illustration #instaart
vor 4 Wochen
View on Instagram |
1/10
Dieses kleine Bild, war nur eine kleine Aufwärmübung. An der ich mich etwas festgebissen habe, da sie einfach nicht gelingen wollte - eigentlich ist das für eine Aufwärmübung völlig irretiert. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich nicht mehr in diesem Stil zeichnen möchte, einfach abschalten kann ich diesen nicht - motiviert bin ich trotzdem.

#girldrawing #blackandwhite #zeichnen #sketch #sketchbookdrawing #skizzenbücher #instaart #illustragram #idraw #bleistiftzeichnung
Dieses kleine Bild, war nur eine kleine Aufwärmübung. An der ich mich etwas festgebissen habe, da sie einfach nicht gelingen wollte - eigentlich ist das für eine Aufwärmübung völlig irretiert. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich nicht mehr in diesem Stil zeichnen möchte, einfach abschalten kann ich diesen nicht - motiviert bin ich trotzdem. #girldrawing #blackandwhite #zeichnen #sketch #sketchbookdrawing #skizzenbücher #instaart #illustragram #idraw #bleistiftzeichnung
vor 2 Monaten
View on Instagram |
2/10
#workinprogess 
Rachael Rosen ist einfach eine der beeindruckendsten Romanfiguren, die ich kenne.
Doch sie ist immer noch in Arbeit - besonders der Gesichtsausdruck. Trotz Ihrer kühlen Art, sollte doch ihr Charisma und Ihre Klugheit durchscheinen. Also werde ich da noch einmal paar Pfade ändern.
#Illustrator #Vektorart
 #sketch #digitaleszeichnen #digitalart #instaart #idraw
#workinprogess Rachael Rosen ist einfach eine der beeindruckendsten Romanfiguren, die ich kenne. Doch sie ist immer noch in Arbeit - besonders der Gesichtsausdruck. Trotz Ihrer kühlen Art, sollte doch ihr Charisma und Ihre Klugheit durchscheinen. Also werde ich da noch einmal paar Pfade ändern. #Illustrator #Vektorart #sketch #digitaleszeichnen #digitalart #instaart #idraw
vor 3 Monaten
View on Instagram |
3/10
HalloHallo, das erste Bild im neues Jahr ist es Altes. Dieses kleine Monsterhabe ich beim Ausmisten wieder gefunden und es hat mich zum Nachdenken gebracht. Denn ich mag es sehr, ich empfinde es als spannender, Individueller und fantasiereicher als viele meiner jetzigen. 

Meine aktuellen Bilder sind sehr von Instagram geprägt und folgen oft in den Motiven und Trend dem hier gesehenen und so mit leidet die Spannung, der Individualismus und die Fantasie. Momentan weiß ich noch nicht wie ich dem entgegenwirken kann, aber ich denke darüber noch. Ein Stichwort hierzu wäre wohl "weniger Instagram konsumieren" - Gleichzeitig finde ich hier viele Referenzen und diese möchte ich nicht missen. Vielleicht reicht es auch, wenn ich mich wieder mehr auf meine Ideen zu konzentieren...#sketch #skizze #zeichnen #instaart #zeichnenlernen #bleistiftzeichnung #girldrawing #handmade #traditionelleszeichnen #idraw #oldpic
HalloHallo, das erste Bild im neues Jahr ist es Altes. Dieses kleine Monsterhabe ich beim Ausmisten wieder gefunden und es hat mich zum Nachdenken gebracht. Denn ich mag es sehr, ich empfinde es als spannender, Individueller und fantasiereicher als viele meiner jetzigen. Meine aktuellen Bilder sind sehr von Instagram geprägt und folgen oft in den Motiven und Trend dem hier gesehenen und so mit leidet die Spannung, der Individualismus und die Fantasie. Momentan weiß ich noch nicht wie ich dem entgegenwirken kann, aber ich denke darüber noch. Ein Stichwort hierzu wäre wohl "weniger Instagram konsumieren" - Gleichzeitig finde ich hier viele Referenzen und diese möchte ich nicht missen. Vielleicht reicht es auch, wenn ich mich wieder mehr auf meine Ideen zu konzentieren...#sketch #skizze #zeichnen #instaart #zeichnenlernen #bleistiftzeichnung #girldrawing #handmade #traditionelleszeichnen #idraw #oldpic
vor 6 Monaten
View on Instagram |
4/10
Frohe Weihnachten und ein paar gemütliche Tage, wünsche ich euch.

Weihnachten und die nach vollenden Tage, nutze auch ich zum planen und zum reflektieren. Darum wird es ihr sicher wieder ruhiger. Genaues habe ich für nächstes Jahr und diesen Account noch nicht geplant. Es wabern nur undefinierte Ideen, durch meinen Kopf, die hoffentlich bald Gestalt annehmen.

Eine schöne Zeit, ihr Lieben.

#girldrawing #vectorart #zeichnen #zeichnenlernen #digitalart #digitaldrawing #illustrator #illustration #instaart #illustragram #idraw
Frohe Weihnachten und ein paar gemütliche Tage, wünsche ich euch. Weihnachten und die nach vollenden Tage, nutze auch ich zum planen und zum reflektieren. Darum wird es ihr sicher wieder ruhiger. Genaues habe ich für nächstes Jahr und diesen Account noch nicht geplant. Es wabern nur undefinierte Ideen, durch meinen Kopf, die hoffentlich bald Gestalt annehmen. Eine schöne Zeit, ihr Lieben. #girldrawing #vectorart #zeichnen #zeichnenlernen #digitalart #digitaldrawing #illustrator #illustration #instaart #illustragram #idraw
vor 6 Monaten
View on Instagram |
5/10
Hallo Ihr Lieben, das Zeichnen hatte in letzter Zeit leider wieder eine untergeordnete Rolle. Das macht mich immer etwas aber so ist das Leben und gerade das Zeichnen ist ja dafür da um mich glücklich zu machen. Darum ist es ok und ich freue mich jetzt wirklich darüber hier wieder etwas posten zu können und vielen Dank an alle, die trotz der Unregelmäßigkeit hier, immer noch da ist :).

Zum Bild: ich bin immer noch im "Schwebenden Frauen" Modus. Dieses hier ist jetzt die dritte und ich konnte gar nicht glaube wie schnell ich die Skizze zeichnen konnte, ohne viel zu radieren. Es ist nicht perfekt (Schuhe, Hände, Schatten hier und da) trotzdem hat es mir gezeigt, wie wertvoll es ist (zum Beispiel) Posen zu wiederholen. Denn durch die vorausgehenden Zeichnungen könnte ich so viel lernen. Ich ist gerade sehr verblüffend für mich zu sehen, wie schnell man nachmal einen Vorschritt erzieht. Bei dieser Zeichnung kann ich also definitiv sagen, ich habe was gelernt. #zeichnen #instaart #zeichnenlernen #bleistiftzeichnung #girldrawing #handmade #traditionelleszeichnen #tuschezeichnung #ink #idraw
Hallo Ihr Lieben, das Zeichnen hatte in letzter Zeit leider wieder eine untergeordnete Rolle. Das macht mich immer etwas aber so ist das Leben und gerade das Zeichnen ist ja dafür da um mich glücklich zu machen. Darum ist es ok und ich freue mich jetzt wirklich darüber hier wieder etwas posten zu können und vielen Dank an alle, die trotz der Unregelmäßigkeit hier, immer noch da ist :).

Zum Bild: ich bin immer noch im "Schwebenden Frauen" Modus. Dieses hier ist jetzt die dritte und ich konnte gar nicht glaube wie schnell ich die Skizze zeichnen konnte, ohne viel zu radieren. Es ist nicht perfekt (Schuhe, Hände, Schatten hier und da) trotzdem hat es mir gezeigt, wie wertvoll es ist (zum Beispiel) Posen zu wiederholen. Denn durch die vorausgehenden Zeichnungen könnte ich so viel lernen. Ich ist gerade sehr verblüffend für mich zu sehen, wie schnell man nachmal einen Vorschritt erzieht. Bei dieser Zeichnung kann ich also definitiv sagen, ich habe was gelernt. #zeichnen #instaart #zeichnenlernen #bleistiftzeichnung #girldrawing #handmade #traditionelleszeichnen #tuschezeichnung #ink #idraw
Hallo Ihr Lieben, das Zeichnen hatte in letzter Zeit leider wieder eine untergeordnete Rolle. Das macht mich immer etwas aber so ist das Leben und gerade das Zeichnen ist ja dafür da um mich glücklich zu machen. Darum ist es ok und ich freue mich jetzt wirklich darüber hier wieder etwas posten zu können und vielen Dank an alle, die trotz der Unregelmäßigkeit hier, immer noch da ist :). Zum Bild: ich bin immer noch im "Schwebenden Frauen" Modus. Dieses hier ist jetzt die dritte und ich konnte gar nicht glaube wie schnell ich die Skizze zeichnen konnte, ohne viel zu radieren. Es ist nicht perfekt (Schuhe, Hände, Schatten hier und da) trotzdem hat es mir gezeigt, wie wertvoll es ist (zum Beispiel) Posen zu wiederholen. Denn durch die vorausgehenden Zeichnungen könnte ich so viel lernen. Ich ist gerade sehr verblüffend für mich zu sehen, wie schnell man nachmal einen Vorschritt erzieht. Bei dieser Zeichnung kann ich also definitiv sagen, ich habe was gelernt. #zeichnen #instaart #zeichnenlernen #bleistiftzeichnung #girldrawing #handmade #traditionelleszeichnen #tuschezeichnung #ink #idraw
vor 7 Monaten
View on Instagram |
6/10
#inktober2012 Das ist mein 5test und letztes "offizielles" #Inktober Bild. Der Inktober ist zwar nun vorbei aber ich habe so viele Ideen, die noch nicht umgesetzt sind und (teils nebulös) in meinen Kopf herum schwirren, dass ich große Lust habe einfach noch etwas weiter zu zeichnen. Gerade, dass noch so viele Ideen übrig sind, empfinde ich als großen Erfolg. 
(Ich sollte mich vermutlich aber wieder einmal besser um die Archivierung meiner Ideen kümmern).

Im Inkober war ja mein Anspruch meinen zeichnerischen Dunstkreis zu erweitern. Für mich hieß das: Neue Posen, neue Effekte, neue/ungeliebte Motive. 
Dieser Anspruch hat mir wirklich Spaß gemacht und mich herausgefordert. Darüber werde ich den nächsten Blog post schreiben um hier nicht den Rahmen zu sprengen.

Generell hat es wieder riesigen Spaß gemacht zu zeichnen und so viele tolle Bilder sehen zu können.

#sketch #zeichnen #instaart #zeichnenlernen #girldrawing #handmade #traditionelleszeichnen #tuschezeichnung #ink #idraw
#inktober2012 Das ist mein 5test und letztes "offizielles" #Inktober Bild. Der Inktober ist zwar nun vorbei aber ich habe so viele Ideen, die noch nicht umgesetzt sind und (teils nebulös) in meinen Kopf herum schwirren, dass ich große Lust habe einfach noch etwas weiter zu zeichnen. Gerade, dass noch so viele Ideen übrig sind, empfinde ich als großen Erfolg. (Ich sollte mich vermutlich aber wieder einmal besser um die Archivierung meiner Ideen kümmern). Im Inkober war ja mein Anspruch meinen zeichnerischen Dunstkreis zu erweitern. Für mich hieß das: Neue Posen, neue Effekte, neue/ungeliebte Motive. Dieser Anspruch hat mir wirklich Spaß gemacht und mich herausgefordert. Darüber werde ich den nächsten Blog post schreiben um hier nicht den Rahmen zu sprengen. Generell hat es wieder riesigen Spaß gemacht zu zeichnen und so viele tolle Bilder sehen zu können. #sketch #zeichnen #instaart #zeichnenlernen #girldrawing #handmade #traditionelleszeichnen #tuschezeichnung #ink #idraw
vor 8 Monaten
View on Instagram |
7/10
Happy Helloween 🎃. Heute ist nicht nur Helloween sondern auch der letzte inktobertag - das Bild dazu kommt aber erst morgen.
Anfang Oktober habe ich nämlich auch mein Herbst/Helloween-Ich erstellt. Selbstporträts finde ich tatsächlich immer etwas gruselig, dann das bringt auch immer die Frage nach dem eigenen ich mit sich. Wie will ich mich darstellen? Was möchte ich von mir zeigen? Und so, lassen mich auch lustige Selbstbilder, wie dieses, um diese Frage kreisen. Das mag ich sehr. Denn auch wenn diese und andere Fragen nicht beantwortet werden, lässt mich das Zeichnen und das darüber nachsinnen zur Ruhe kommen und das finde ich gut. Es ist also ein wenig therapeutischen. 

#girldrawing #happyhelloween #selbstportrait #vectorart #vectorportrait #illustrator #instaart
Happy Helloween 🎃. Heute ist nicht nur Helloween sondern auch der letzte inktobertag - das Bild dazu kommt aber erst morgen. Anfang Oktober habe ich nämlich auch mein Herbst/Helloween-Ich erstellt. Selbstporträts finde ich tatsächlich immer etwas gruselig, dann das bringt auch immer die Frage nach dem eigenen ich mit sich. Wie will ich mich darstellen? Was möchte ich von mir zeigen? Und so, lassen mich auch lustige Selbstbilder, wie dieses, um diese Frage kreisen. Das mag ich sehr. Denn auch wenn diese und andere Fragen nicht beantwortet werden, lässt mich das Zeichnen und das darüber nachsinnen zur Ruhe kommen und das finde ich gut. Es ist also ein wenig therapeutischen. #girldrawing #happyhelloween #selbstportrait #vectorart #vectorportrait #illustrator #instaart
vor 8 Monaten
View on Instagram |
8/10
#inktober. Ich bin sehr froh, dieses Bild noch einmal gezeichnet zu haben. Denn ich glaube tatsächlich einige Fehler vermieden zu haben. Körperpose, Kopf - Körperverhältnis und vielleicht sind mir sogar die Füße etwas besser geglückt...
Manchmal scheint es so einfach sich zu verbessern und manchmal scheint es fast unmöglich und langwierig. Das sofortige nochmalige zeichnen hat mir wirklich sehr geholfen und für mich durchaus empfehlenswert, es nun öfters so zu machen.
#girldrawing #ink #inktober2021 #zeichnen #zeichnenlernen #instaart #illustragram #idraw #tuschezeichnung
#inktober. Ich bin sehr froh, dieses Bild noch einmal gezeichnet zu haben. Denn ich glaube tatsächlich einige Fehler vermieden zu haben. Körperpose, Kopf - Körperverhältnis und vielleicht sind mir sogar die Füße etwas besser geglückt... Manchmal scheint es so einfach sich zu verbessern und manchmal scheint es fast unmöglich und langwierig. Das sofortige nochmalige zeichnen hat mir wirklich sehr geholfen und für mich durchaus empfehlenswert, es nun öfters so zu machen. #girldrawing #ink #inktober2021 #zeichnen #zeichnenlernen #instaart #illustragram #idraw #tuschezeichnung
vor 8 Monaten
View on Instagram |
9/10
#workinprogress Das ist eine kleine Impression von gestern Abend. Der #inktober steht für mich ja etwas unter dem Thema (für mich) Neues auszuprobieren und hier möchte ich vor allem mit dem Hintergrund arbeiten und die Dame im Vordergrund nur einfache Outlines geben und ansonsten unschattiert lassen (ok, eventuell wird rote Tinte noch eine Rolle spielen aber steht noch nicht fest) 

Ich fürchte mich oft davor etwas Neues zu testen, da ich damit das Bild ja vermasseln könnte, ich habe jedoch in den letzten Jahren festgestellt, dass sich mein Können wenig verändert hat und ich schiebe es darauf das ich immer nur das gleiche Zeichne und mich wenige traue. Meine Bilder sehen immer noch ähnlich aus aber ich mehre wie viel Spaß es mir macht über neue Motive und Techniken nachzudenken und ich glaube bald wird sich das auch in der Qualität meiner Zeichnungen zeigen. #sketch #inktober #skizze #inktober2021 #zeichnen #instaart #zeichnenlernen #girldrawing #handmade #traditionelleszeichnen #tuschezeichnung #ink #idraw #workinprogess
#workinprogress Das ist eine kleine Impression von gestern Abend. Der #inktober steht für mich ja etwas unter dem Thema (für mich) Neues auszuprobieren und hier möchte ich vor allem mit dem Hintergrund arbeiten und die Dame im Vordergrund nur einfache Outlines geben und ansonsten unschattiert lassen (ok, eventuell wird rote Tinte noch eine Rolle spielen aber steht noch nicht fest) Ich fürchte mich oft davor etwas Neues zu testen, da ich damit das Bild ja vermasseln könnte, ich habe jedoch in den letzten Jahren festgestellt, dass sich mein Können wenig verändert hat und ich schiebe es darauf das ich immer nur das gleiche Zeichne und mich wenige traue. Meine Bilder sehen immer noch ähnlich aus aber ich mehre wie viel Spaß es mir macht über neue Motive und Techniken nachzudenken und ich glaube bald wird sich das auch in der Qualität meiner Zeichnungen zeigen. #sketch #inktober #skizze #inktober2021 #zeichnen #instaart #zeichnenlernen #girldrawing #handmade #traditionelleszeichnen #tuschezeichnung #ink #idraw #workinprogess
vor 8 Monaten
View on Instagram |
10/10