Mein Charakter-Design- Email-Kurs

HalloHallo,

 

Ich habe hier und hier ja schon einiges übers Zeichnen lernen geschrieben und es macht mir riesigen Spaß solche Tutorials für euch zu machen, um das Ganze noch etwas auszuweiten startet am 7.Juni mein Email-Kurs zum Thema Charakter-Design und ich freue mich, wenn ihr dabei seid.

 


 

Dieses Kurs ist natürlich kostenlos und für alle Neueinsteiger. Aber auch für Fortgeschrittene ist etwas dabei. Eigentlich ist er für alle, die das Zeichnen lieben, neue Tricks lernen wollen, neue Inspiration suchen und einfach zusammen zeichnen möchten.

Ich bin schon mega aufgeregt und möchte in diesen Post kurz anreisen worum es geht.

Warum zeichnest du?

Ich zeichne, weil es mir ein inneres Bedürfnis ist, es ist eine Art Sprache für mich, es ist Liebe und Leidenschaft. Ich zeichne, wenn ich traurig bin, um mich zu trösten und ich zeichne, wenn ich Fröhlich bin, um diese Fröhlichkeit festzuhalten. Das versteht ihr, lieben Zeichner, da draußen sicher ;). So entstehe oftmals sehr persönliche tagebuchähnliche Arbeiten aber auch viele allgemeinere Zeichnungen. Es ist unglaublich schön sich auf diese Weise ausdrücken zu können und mit diesem Charakter-Design- Email-Kurs möchte ich diese Leidenschaft mit euch teilen.

Neben dieser persönlichen Komponente, ist es auch immer eine große Freude die eigenen Fortschritte zu sehen und seine Weiterentwicklung zu beobachten. Und genau das ist das Ziel dieses E-Mail-Kurses, er soll euch helfen im Zeichnen einen Schritt weiter zu kommen.

Zeichnen verbindet alle, die dieses Bedürfnis in sich haben und genau für euch ist dieser Kurs.

Was du bekommst:

Du lernst natürlich darin neues übers Zeichnen, aber wir fangen ganz von Forme an. Das heißt ich zeige dir auf welch vielfältige Weiße du Figuren erstellen kann und vor allem wie du neue Formen findet.

Ich selbst zeichne oft nach einen ähnlichen Schema (das nennt man vielleicht auch Stil) aber wenn ich etwas besonders oder neue möchte, dann gibt es verschiedene Methoden zu diesen besonderen Formen zu kommen. Diese Techniken, mit denen man auch neue Formen für Objekte, ganze Figuren und die Umgebung entwickeln kann, möchte ich euch näher bringen.

Außerdem gibt es einen Material Exkurs, Inspirationsboost, einen Ausflug in die Farblehre und natürlich jede Menge Tipps und Tricks. Zusätzlich habe ich auch ein Workbook in Form einer PDF für euch vorbereitet, in dem ihr die einzelnen Schritte noch einmal nachvollziehen könnt.

Ich freue mich sehr, wenn ihr dabei seid und mit mir zeichnen. Denn auch, wenn ich es liebe im stillen Kämmerchen vor mich hinzu werkeln, ist es doch viel inspirierender zusammen mit anderen zu zeichnen und sich mit Rat und Tat weiterzuhelfen, wenn es mal hackt.

Ich wünsche mir,

dass hier eine tolle Gemeinschaft von Menschen entsteht, die das Zeichnen lieben und sich gegenseitig unterstützen, dieser Liebe zu folgen.

Also zusammengefasst heißt das:

Tag 1: Was ist Charakterdesign.

Tag 2: das Material

Tag 3: Moodbord/Inspiration

Tag 4: Wie finde ich meine Form

Tag 5: Ausarbeitung und Details

Tag 6: Farbe

Tag 7 :Turn a Round

 

 

Wenn du dabei sein willst, hier gehts zur Anmeldung:



ich freue mich auf dich. So nun bleibt mir nur noch zu sagen, ich wünsche dir jede Menge Fantasie und bis bald


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.