Zeichnungen im August

HalloHallo,

Es ist Mitte September und ich bin wieder etwas spät dran. Aber da das auch schon letzen Monat so war, bezeichne ich diese Regelmäßigkeit einfach mal als gewollt :) und starte gleich mit meinen Skizzen und Studien.

Skizzen // Bleistiftzeichnungen

sketche august

Ein paar Körperstudien gehören zu jedem Monat einfach dazu. Und manchmal werden aus diesen Studien auch ganze Bilder, wie bei Poisen Ivy, die man wohl in Farbe viel besser erkennen könnte. Mhh…das könnte ein Thema für September werden :D

Zeichnung august

Zeichnung august2

Außerdem habe ich im August die humanoiden Pfade verlassen und habe mich der großartigen Aliengottheit Cthulhu von H.P. Lovecraft gewidmet:

cthulukarte

Illustratorzeichnung

Aber der Monat war nicht nur von Tentakelmonstern bestimmt, es gab auch niedliches. ich habe auch einige neue Bilder für mein Portfolio fertig gestellt. Eins davon war dieses hier.

 

DER FROSCHKÖNIGHintergrund umgekehrt-01

Lettering

Erst als ich heute die Arbeiten für August zusammen gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass ich das Lettern etwas vermisse. Der September ist schon halb vorbei und ich habe bis jetzt nur ein Bild geschrieben. Also wird das wohl auch noch eine weitere Aufgabe für die nächsten Tage werden :)

Lettering August

So das war der August in Bilder.

Ich wünsche euch ganz viel spaß beim Zeichnen.

Comments: 4

  1. Die Tentakelmonster sehen gut aus :-) – Und die Froschkönig-Illu sowieso. Darf man fragen, wie lange du für so eine Vektor-Style Illu insgesamt so brauchst?

    • Rebecca says:

      Danke :)
      Ich weis gar nicht genau wie lange ich für den Froschkönig gebraucht habe. Die Skizze ging ziemlich schnell aber man kann sich in Illustrator schon schnell in den Details verlieren. Ich schätzte das es ca 8-10 Stunden waren aber natürlich nicht am Stück :D.

  2. Mia says:

    Liebe Rebecca,
    erstmal vielen ♥lichen Dank für deinen Kommi auf meinem Blog. Ich freu mich immer wieder wie ein kleines Kind wenn „jemand Neues“ einfach so einen Kommentar schreibt :)
    Deine Webseite ist der Hammer, ich weis gar nicht wo ich zuerst hinklicken soll. Da sind bestimmt auch viele Dinge für mich dabei, bei denen ich noch einen Haufen lernen kann *g*
    Zu diesem Eintrag: Meine Lieblinge sind die Illustration (super schöne Blumen!) und die getuschte Lady mit der Krake/Alien auf dem Kopf xD

    • Rebecca says:

      Hallo Mia, vielen vielen Danken:) ich freue mich sehr das dir mein Blog gefällt. Deinen Blog und deine Zeichnungen mag ich auch sehr und werde sicher regelmäßig vorbeischauen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.