meine Skizzen und Zeichnungen im Juni

HalloHallo,

heute führe ich eine neue Rubrik ein, dass freut mich total und ich bin sehr gespannt. Wie der Name schon verrät, findet du hier alle meine Zeichnungen, Skizzen und Kritzeleien des Monats Juni. Es wird eine bunte Mischung aus Bleistiftzeichnungen, Handletterung, Vektorgrafiken und Photoshopzeichnugen sein.

Wie auch in meinen Blogartikeln  NUN LERNE ICH HÄNDE ZEICHNEN – TEIL1 GRUNDLAGEN und NUN LERNE ICH HÄNDE ZEICHNEN – TEIL2 schon berichtet, stand dieser Monat im Zeichen des Händemalens. Da, dass nicht gerade meine Paradedisziplin ist, wollte ich mich endlich einmal etwas mehr damit beschäftigen. Natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich, aber ich habe doch viele wichtige Erkenntnisse gewonnen und auch von www.variationsphase.de hilfreiche Tips bekommen. Darum heißt es fleißig weiter üben. Die Mission Händezeichnen ist also noch nicht abgeschlossen, ich steuere mit meinem kleinen Zeichenraumschiff in die richtige Richtung.

So nun aber zu den Skizzen und Bilder:

 

 

selfie Zeichnung Juni

Neue Friesur für meinen Avatar, denn so wie ich muss er immer mal wieder zum Frisör.

 

Zeichnung Juni02

Colorierte Bleistiftskizze. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist das colorieren meiner Zeichnungen in Photoshop. Ich mag es wenn die Bleistiftlinien noch durch scheinen und die Zeichnung ihren analogen Stil nicht ganz verliert.

 

electric heart Zeichnung Juni

Aus dieser analogen Skizze wurde eine komplett in Photoshop überarbeitete digitale Zeichnung. Da gibt es nirgends mehr einen richtigen Bleistiftstrich.

 

doodle Juni

Kaffee, Frühstück und ein kleiner Alien.

 

Hand Zeichnungen Luni

Sie sag nur: HÄNDE, HÄNDE, HÄNDE, HÄNDE, HÄNDE.

Hand Zeichnungen juni 2Hand Zeichnungen Juni 3

Ich habe hier nicht alle Hände abgebildet, denn ich glaube so interessant sind diese nicht X).

Zeichnungen letterings juni

Zum Schluss zeige ich dir hier noch ein paar Letteringsachen aus dem Juni. Wie man vielleicht erkennen kann übe ich noch, aber es macht so viel Spaß. Es ist faszinierend wie anders es ist Buchstaben anstatt Gesichter und Körper zu zeichnen, obwohl es auch eine Arbeit mit Stift und Papier ist.

So das war meine Zeichnerische Ausbeute für Juni und ich freue mich auf meinen neuen Monat mit weiteren Zeichnungen.

________________________________________________

Ich zeichne mit:
einen Druckminenbleistift von Faber-Castell

Knetgummi von Faber-Castell

LYRA Bleistiftset

Skizzenbuch A3

Skizzenbuch A4

 Finelinern

edding 1340 Brushpen

Copics

Ich verwende zum Zeichnen:
Wacom One Grafiktablett schwarz Medium

Wacom ACK-20003 Felt Pen nNibs für Intuos4 (5er Pack)

Ich verwende zum Drucken/Scannen
HP Photosmart 5520 e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker

Hinweis: diese  Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, dass ich für die Empfehlung eine geringe Provision erhalte.

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.