that´s me

Schön, dass du hergefunden hast.
Ich hoffe du entdeckst hier einiges Interessantes und Hilfreiches für dich

Ich bin Rebecca eine  freischaffende Grafikerin / Illustratorin aus Thüringen, die nun in der  Nähe von Saarbrücken lebt. Ich arbeite vor allem mit verschiedenen mittelständigen und nationalen Firmen zusammen, die ich sehr gerne mit meinen Wissen unterstütze.
Mein Weg durch die Welt der Medien führte mich durch eine Ausbildung zur Mediengestalterin im Saarland, zu einem Studium für Media Art und Design in Trier, einem Praktikum und Festeinstellung als Grafikerin bei Carasana Filmproduktion in Köln sowie schließlich zu meiner freiberuflichen Tätigkeit als  Grafikerin.
Ich bin vernarrt, in so ziemlich alles, was mit  Grafik, Layout, Illustrationen und der Magie des Alltags zu tun hat. Neben meiner Langjährigen Tätigkeit als Designerin, hat es mir auch der Spannungsraum zwischen digitalem und analogen Medien angetan, darauf werde ich hier auch immer wieder zurückkommen.
Die Arbeit mit Texten und Bildern ist meine Leidenschaft, die ich gerne zu deinen Gunsten einsetze, denn ihre Kraft ist riesig – jedoch oftmals unterschätzt. Bilder können Emotionen erzeugen, die zu Gedanken und Handlungen werden, sie können Geschichten erzählen, die uns die Welt erklären, Wissen vermitteln oder uns berühren. Mir ist es wichtig diese Zusammenhänge in meiner Arbeit aufleben zulassen. So kann ich Menschen helfen, ihre Botschaft auszudrücken und Wissen weiter zu beben.

 

_________________________________________________

Newsletter






  _________________________________________________

Mein Blog

…soll dich in die fantastische Welt aus Farben, Formen, Vektoren, Pixeln und Bleistiftstrichen entführen.
Meine euphorisch ausgeprägten Liebe zu Photoshop und Illustrator ist fast genauso groß wie meine Leidenschaft für Analoges – hier versuche ich beides zu verbinden. Und vielleicht springt der Funke ja auch auf dich über;)
Mein Ziel ist es also, dir, mit auf digitalem und analogem Wege zu helfen coole Grafiken, Illustrationen und Designs zu kreieren und so deine Liebe für kreatives Gestalten voll auszuleben. Hierzu poste ich  meine Schritt für Schritt Tutorials. Außerdem findest du hier links zu verschiedenen Freebies und ich gebe meine Tips und Tricks weiter, damit der Umgang mit Photoshop und Illustrator, der reinste Spaziergang für dich wird.
Du kannst meine Tutorial nachmachen und für deine Zwecke abwandeln, oder sie als Ausgangspunkt für etwas ganz eigenes nutzen.
Da jedoch jeder Gestaltung eine Idee vorausgeht, werde ich dich auch regelmäßig mit Tips und Techniken für mehr Kreativität versorgen, damit der kunterbunte Strom aus Inspiration immer lockerflockig fließen kann!

  _________________________________________________

Mehr von mir

gibt es auf

meinem Portfolio, Tumblr, Pinterest, Instagram,

Und unter

pixus.punktus@gmail.com

kannst du mich für Gestaltungsanfragen (hier erfährst du mehr) oder einfach um mal „Hallo“ zu sagen, immer erreichen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.